Donnerstag, 15. August 2013

Dänemark

Unseren Urlaub verbrachten wir dieses Jahr wieder in Dänemark. Schon auf der Fahrt hatten wir unser erstes Highlight - ein süßes Häschen hoppelte auf einen Rastplatz.


Am Ringkobing Fjord angekommen, bezogen wir ein kleines Holzhaus in einer ruhigen Ferienhaussiedlung. Die Gegend ist vorallem bei Familien und Surfern beliebt. Schließlich gibt es hier zahlreiche Strände die zum Baden und Verweilen einladen.




An manchen Ecken findet man auch einen Leuchtturm zwischen den Dünen, die man auch erklimmen kann. Hat man die zahlreichen Stufen geschafft, wird man auch mit einer fantastischen Aussicht belohnt.


Ich mag ja besonders die idyllischen Landhäuschen, die hin und wieder zwischen flachen Hügeln und versteckt in kleinen Wäldchen auftauchen. An einigen Häusern weisen Schilder darauf hin, dass man direkt  vom Bauern an kleinen Straßenständen  Obst, Gemüse, Honig oder Blumen kaufen kann.


Was für uns ein Muss für jeden Dänemark-Besucher ist, sind die Schokoküsse von Frellsen. Ich kann sie nur jeden empfehlen. Es gibt sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und ein jeder ist unwiderstehlich!


Es gibt natürlich viele Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann -  wir gehen auch gerne mal auf einen Flohmarkt. Unsere Wahl fiel auf Tarm und Ringkobing. Ich muss ja sagen, dass das Flair auf dänischen Märkten ein ganz anderes ist als auf deutschen. Meist spielt ein Band verschiedene Arten von Musik, es gibt leckeres Essen zu kaufen und die Leute sind lustig und offen. So haben wir einige Schätze ergattert. Bei Gelegenheit zeig ich sie Euch mal.

Bis Bald!

1 Kommentar:

  1. Hallihallo,
    So schöne Urlaubsfotos hast Du da geschossen!Also ich seh schon, nach Dänemark muß ich auch mal!Du hast einen schönen Blog, ich freue mich Dich entdeckt zu haben!Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen