Sonntag, 10. November 2013

Süßer Sonntag

Seit kurzen gibt es bei uns sonntags ein ganz bestimmtes Dessert, nämlich Vanille-Quark mit Frucht. 
Hierzu nehme ich ein Päckchen Quark (250g), ein Päckchen Vanillepudding, Limettensaft und Milch und verrühre alles. Nehme das Obst meiner Wahl und püriere es.  Klingt nicht nur einfach, ist es auch und dazu noch ziemlich lecker und auch nicht zu süß.
Ich serviere es immer geschichtet in hohen Gläsern. Man kann natürlich auch Glasschälchen verwenden. Ich habe aber nur Porzellanschüsseln und da sieht das nunmal nicht so schön aus. Und so schaut das ganze dann aus...

Erdbeer-Vanille-Quark
oder Apfel-Vanille-Quark
Noch ein Tipp: Wer nicht so auf Vanille steht, kann mit einen kleinen Becher Jogurt den Quark eine beliebige Geschmacksrichtung verpassen!

viele verregnete Grüße aus dem Schwabenländle

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin es noch einmal! Also, ich liebe einfache und schnell gemachte Desserts. Quark und Vanillepudding habe ich noch nie zusammen gemischt, aber ich werde es auch mal probieren, auf jeden Fall die Erdbeere-Vanille-Quark-Creme.
    Vielen Dank für das Rezept,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen